Kindertollitäten 2017/2018 stellen sich vor

12.11.2017, 12:33

Endlich hat das Warten ein Ende, wir klatschen vor Freude in die Hände. Nun sind wir das 2. Kinderdreigestirn in der KG-Geschichte, und singen deshalb unser Sessionslied „Mer schrieve Jeschichte“.

Dormagener Kindertollitäten 2017/2018

Foto: Ute Freibeuter
v.l.n.r: Jungfrau Raquel Richarte, Prinz Fabienne I. Belkadi, Bauer Leon Ladermann

Fabienne und Leon waren schon einmal Kindertollitäten und fanden es fein, deshalb wollten wir es unbedingt noch einmal sein. Ein Dreigestirn wollten wir wagen, aber wen sollten wir als dritten im Bunde fragen. Als hätte Raquel es schon geahnt, erkundigte sie sich bei unserem Jugendwart. Kinderprinzessin wollte sie eigentlich sein, doch Jungfrau im Dreigestirn - da sagte sie nicht nein.

Unsere Bewerbung sollte besonders sein, drum ging sie als Videobotschaft beim Vorstand ein. Wir freuten uns riesig, als die Zusage kam, das Warten auf die Proklamation ging uns definitiv zu langsam.

Wir Drei tanzen zusammen in der Gruppe der „Tanzsterne“, das machen wir seit Jahren so richtig gerne.

Die vielen Auftritte machen wir ohne mucken, die absolvieren wir, ohne mit der Wimper zu zucken.

Begeistert feiern wir drei Karneval, das ist doch klar, denn wir sind total jeck - wie wunderbar. 12 und 13 Jahre sind wir alt, gehen auf die Realschule und Leibniz-Gymnasium Hackenbroich - so ist es halt.

Hobbys haben wir Drei ganz viele. Egal ob Leichtathletik, zeichnen, singen, tanzen oder im Schützenumzug mitmarschieren, bei allen haben wir Spaß und wollen uns amüsieren.

Das diesjährige Motto unser KG„ Et jeiht immer wigger“ ist einfach toll, denn mit uns jungen Jecken lebt der Verein immer weiter, wie wundervoll.

Wir freuen uns auf eine tolle jecke Zeit, wir Drei sind jedenfalls für jeden Spaß bereit. Lasst uns alle gemeinsam unseren Karneval feiern, ohne Stress und rum geeier.

Egal ob groß - ob klein, alle sollen friedlich miteinander sein. Bis dahin... 3 mol Dormagen Alaaf!!!

Euer Kinderdreigestirn: Prinz Fabienne I., Belkadi Bauer, Leon Ladermann, Jungfrau Raquel Richarte

Termine

Dezember 2017:
Mi. 13.12.2017:  Vorstandsversammlung
nicht öffentlich
19:00, Gaststätte "Bei d´r Tant"
Sa. 16.12.2017:  Weihnachtsfeier
nicht öffentlich
15:00, Dormagen, Kulle
Januar 2018:
Do. 04.01.2018:  2. Zugteilnehmerversammlung
Öffentlich
19:00, Ratskeller Dormagen
Fr. 05.01.2018:  Wagenübergabe
nicht Öffentlich
18:00, KG-Halle Rheinfeld
. . .
© 2017 CKalender-Service 2017 - Ein Produkt von medialines Online-Systeme

  Alle Termine...

Suche

Sommerfest

Die KG Ahl Dormagener Junge feiert jedes Jahr ein Sommerfest auf dem Geländer der Kulle in der Langemarkstraße.

  mehr Infos...

Karnevalsumzug

Der große Umzug durch die Dormagener Innenstadt findet stets an Karnevalssamstag (Eintopfsamstag) statt.

  weiter Infos...

Bildergalerien

Bildergalerien

Festheft

Das aktuelle Festheft können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.

  Festheft herunterladen...