Die Tollitätengarde

Tollitätengarde

Um auch weiterhin im Karneval aktiv zu sein, hatte die Ex-Jungfrau 1998/99 "Hanni" (Hans Arnold Heier) die Idee, aus den Reihen des Tollitätenstammtisches eine Tanzgarde zu gründen. Da 11 Ex-Tollitäten von dieser Idee begeistert waren, wurde 2011 die Tollitätengarde gegründet. Nach ein paar Übungsstunden, die allen viel Spaß bereiteten, beschlossen wir, noch im selben Jahr unsere ersten öffentlichen Auftritte zu wagen. Unter anderen war das auch der Auftritt bei der Jubiläumssitzung der KG "Ahl Dormagener Junge". Da diese Auftritte uns allen sehr gefallen haben, beschlossen wir, auch in den darauf  folgenden Jahren weiter zu machen.

Im Jahre 2015 haben wir uns dann dazu entschieden uns der KG "Ahl Dormagener Junge" anzuschliessen, was für beide Seiten nur Vorteile bringen sollte.

Zum Abschluss möchten wir noch allen ehemaligen Prinzen, Prinzessinen, Jungfrauen, Bauern, Prinzenführern und Hofdamen der KG "Ahl Dormagener Junge" anbieten, sich unserem Tollitätenstammtisch oder der Tollitätengarde anzuschliessen, damit diese beiden Gruppen auch weiterhin als fester Bestandteil des Dormagener Karnevals erhalten bleiben.

Auch andere KG-Mitglieder, die Lust haben bei uns mitzumachen, sind herzlich willkommen.

Ernst Pausch

Termine

Oktober 2017:
Mo. 23.10.2017:  Elferratstreffen
nicht öffentlich
19:30, Ratskeller Dormagen
November 2017:
Do. 02.11.2017:  1. Zugteilnehmerversammlung
öffentlich
19:00, Ratskeller Dormagen
Mi. 08.11.2017:  Versammlung erweiterter Vorstand
nicht öffentlich
19:00, Gaststätte "Bei d'r Tant"
Do. 09.11.2017:  Ordenvergabe
20:00
Sa. 11.11.2017:  Proklamation der neuen Tollitäten
öffentlich
19:11, Dormagen, Schützenhaus
. . .
© 2017 CKalender-Service 2017 - Ein Produkt von medialines Online-Systeme

Alle Termine...

Suche

Bildergalerien

Festheft

Das aktuelle Festheft können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.

Download...

Facebook