Gardetanzcorps

Trainingszeiten: jeden Dienstag 19:30 - 21:00 Uhr in der "Ahl Schull" in Rheinfeld  und jeden Donnerstag von 19:00 - 21:00 Uhr in der Turnhalle der Christoph-Rensing-Schule in Horrem.  

Trainingsbeginn für die Session 2017/2018 ist Donnerstag der 23. März 2017 um 19 Uhr bis 21 Uhr in der Turnhalle der Christoph-Rensing-Schule in Horrem. Wer Interesse hat gemeinsam mit den Mädels der Tanzgarde die Beine zu schwingen, sollte mit Anne Schmitz Kontakt aufnehmen!

Trainerinnen: Anne Schmitz, Anja Benz

Wer sich schon umgehört hat, kennt bereits das diesjährige Sessionsmotto der KG: „Weil et uns usmäht“. Aber was macht die Tanzgarde der KG Ahl Dormagener Junge denn eigentlich aus?         Wir haben folgende Antwort gefunden:
„Weil die Tradition uns dazu verleitet, stehen wir jedes Jahr mit einem strahlenden Lächeln auf der Bühne und tanzen aus Leidenschaft. Wir trainieren das ganze Jahr über, singen die alten Lieder zusammen und genießen jeden Augenblick der herrlichsten Zeit im Jahr, weil unser Herz für die KG schlägt.‘“ – Maike, Beisitzerin der Tanzgarde.
Die beiden Trainerinnen Anne Schmitz und Anja Benz haben  – wie jedes Jahr – eine tolle Choreografie mit Würfen und Hebungen umgesetzt, die durch die beiden Karnevalsmedleys, die selbst im Tonstudio zusammengeschnitten worden sind, fetzig untermauert wird. Als Highlight wurde ein Medley bewusst mit älteren Klassikern, das andere mit neueren Hits zusammengesetzt. Unter anderem wird „Heut‘ brennt mein Iglu“, „Bickendorfer Büdche“, aber auch „So lang die Leechter noch brenne“ zu hören sein.
Dieses Jahr sind 12 aktive Mädels dabei. Auch beide Trainerinnen tanzen dieses Jahr wieder mit. Ganz herzlich begrüßt werden die neuen Mitglieder: Luisa Rebatschek, Lara Annas und Natalia Rosillo, seit 2009 bei den Tanzsternen dabei. Unterstützt wird die Tanzgarde auch durch ihre passiven Mitglieder: André Kolfenbach, Pia Schmitz, Nathalie Metzemacher, Caroline Nielson, Christina Engerhausen, Lydia Schulze und Isabell Geroneit, die das wöchentliche Training und Ausflüge besuchen, aber auch tatkräftig bei Veranstaltungen mit anpacken.
Kleiner Geheimtipp: Die Tanzgarde ist bereits für nächste Session auf der Suche nach neuen Funkemariechen und vor allem Tanzmajoren.
Damit beide Tänze perfekt umgesetzt werden können, wird bereits seit März trainiert. „Der Lohn für unsere Arbeit ist am Ende der Applaus des Publikums. Uns alle verbindet die Liebe und Leidenschaft zum Tanz und zum Karneval. Und genau das "mäht uns us" – Anja, Trainerin der Tanzgarde. 
In diesem Sinne freuen wir uns auf 2 tolle Tänze, aber vor allem eine herrliche Zeit mit der Tanzgarde der KG Ahl Dormagener Junge!

3x Dormagen Alaaf

 

Jessica Annas

Annas, Jessica

Lara Annas

Annas, Lara

Anja Benz

Benz, Anja

Maike Benz

Benz, Maike

Melina Heimbach

Heimbach, Melina

Lara Hermanns

Hermanns, Lara

Alina Müsch

Müsch, Alina

Sabrina Nielson

Nielson, Sabrina

Luisa Rebatschek

Rebatschek, Luisa

Laura Rosillo

Rosillo, Laura

Natalia Rosillo

Rosillo, Natalia

Anne Schmitz

Schmitz, Anne

Passive Mitglieder der Tanzgarde sind:

Christina Engehausen

Engehausen, Christina

Isabel Geroneit

Geroneit, Isabel

André Kolfenbach

Kolfenbach, André

Natalie Metzemacher

Metzemacher, Natalie

Caroline Nielson

Nielson, Caroline

Pia Schmitz

Schmitz, Pia

Lydia Schulze

Schulze, Lydia

Termine

Oktober 2017:
Mo. 23.10.2017:  Elferratstreffen
nicht öffentlich
19:30, Ratskeller Dormagen
November 2017:
Do. 02.11.2017:  1. Zugteilnehmerversammlung
öffentlich
19:00, Ratskeller Dormagen
Mi. 08.11.2017:  Versammlung erweiterter Vorstand
nicht öffentlich
19:00, Gaststätte "Bei d'r Tant"
Do. 09.11.2017:  Ordenvergabe
20:00
Sa. 11.11.2017:  Proklamation der neuen Tollitäten
öffentlich
19:11, Dormagen, Schützenhaus
. . .
© 2017 CKalender-Service 2017 - Ein Produkt von medialines Online-Systeme

Alle Termine...

Suche

Festheft

Das aktuelle Festheft können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.

Download...

Facebook